Jugendmentaltraining


Mentales Training für Jugendliche – Deine Chance!

Viele Jugendliche schränken sich in ihren Lebensentscheidungen ein, weil sie darauf warten, dass sich irgendwann etwas verbessert und sich Fun einstellt. Warte nicht darauf, dass sich etwas verändert oder jemand Dich glücklich macht. Du kannst selbst etwas verändern, Deine Einstellung macht den Unterschied!

Workshop: Startklar – für die Bühne des Lebens

Dieser Workshop zeigt Dir Wege, wie Du durch ein sympathisches, selbstbewusstes Auftreten und durch die Kraft Deiner Gedanken große Ziele erreichen kannst. Je sicherer Du Dich fühlst, umso besser kannst Du Deine Fähigkeiten umsetzen und zeigen.

Mentaltrainerin Tanja Hochgründler gibt Dir wertvolle Tipps und zeigt Dir Übungen, wie Du Deine inneren Kraftquellen mobilisieren kannst. Du bist gut – also raus mit Deinen Stärken!

Du willst:

  • Positiv auffallen
  • Tun statt jammern
  • Selbstsicher auf andere wirken
  • Deine Stärken sichtbar machen
  • Lernen, mehr an dich selbst zu glauben

Denkst auch Du Dir manchmal Dinge wie „Ich bin oft launisch und total schlecht drauf. Ich kann mich selbst nicht leiden, habe aber keine Ahnung, was ich dagegen machen soll“ oder „Im Augenblick läuft es in der Schule nicht so gut. Wenn ich es nicht schaffe, bessere Noten zu bekommen, kann ich den Abschluss echt vergessen“ oder „Meine Familie geht mir tierisch auf die Nerven! Immer meckern sie an mir herum. Ich kann ihnen einfach nichts recht machen!“

Ja, so ist es oft im Leben von Jugendlichen! Packe Deine Chancen und lass Dir zeigen, was mentales Training bewirkt. Mentales Training ist wie ein „Werkzeugkasten“ der Dir hilft, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu stärken und Deine großen und kleinen Probleme leichter zu bewältigen.

Was ist drin? Werkzeuge, die

  • Deine Persönlichkeit festigen
  • Dich ausgeglichener machen
  • Dir zu mehr Leichtigkeit beim Lernen verhelfen
  • Deine Konzentrationsfähigkeit steigern
  • Dich für Prüfungen stärken

Meine Methoden und Angebote in der Einzelberatung:

  • Selbstanalyse
  • Lerntypanalyse
  • Stärkung der Konzentrationsfähigkeit
  • Stressmanagement vor Prüfungen

Meine Methoden in den Workshops:

Kurze Impulsvorträge und viele praktische Übungen – zum Hören, Ausprobieren, Spüren und in die Praxis umsetzen.

Du hast Interesse an einem persönlichen Training? Kontaktiere mich gerne – ich freue mich auf Dich!